WARUM GIBT ES VORanwalt.de?

Ganz einfach: In einer sich ständig ändernden Gesellschaft kann jeder von heute auf morgen unverschuldet in Schwierigkeiten geraten. Ein Rechtsstreit lohnt sich jedoch selten.

Die dauerhaftesten Lösungen sind aussergerichtliche Lösungen. Im besten Falle gütliche Einigungen mit den gleichen Sicherheitswirkungen wie ein (vollstreckbares) Urteil.  VORanwalt.de hilft dabei.

* Auch im Bereich "Recht" Bereich erlaubt es Ihnen das Gesetz, Vieles   ohne Anwalt und Gericht selbst zu regeln. Auch dabei unterstützt Sie VORanwalt.de .

* Geben Sie die Entscheidung nicht aus der Hand.

Vor Gericht entwickeln Streitigkeiten oft eine bizarre Eigendynamik. Außerdem: Gerichtsverfahren sind grundsätzlich öffentlich. Manchmal sitzen Nachbarn im Gerichtssaal,  manchmal die Presse. Ihre Streitigkeiten aber gehen niemanden etwas an!

VORanwalt.de empfiehlt ausdrücklich jede Form außergerichtlicher Lösungen, je früher desto besser: Außergerichtlich durch "Miteinander reden" z.B. im Rahmen einer Mediation, durch Gericht vorgeschlagene Mediation (§ 278 a ZPO), durch Einigung vor einer anerkannten Gütestelle, einer Streitschlichtung, einer Einigung vor dem Schiedsrichter, im Gütetermin, vor dem angeordneten Güterichter (§ 278 Abs. 5) oder letztlich einen Vergleich vor einem Richter.

Hinzu kommt im Bereich Mietrecht -Zahlungs- und Räumungsklagen- ein Vermeiden des Gerichtsverfahren durch Mietzahlungsmanagement.

VORanwalt.de bietet Ihnen zu jedem Zeitpunkt Unterstützung,, die richtigen Informationen und geeignete Maßnahmen.

Rechtscoaching • Strategieberatung

Effektives Mietforderungsmanagement